Steyr Waffenrad Typ 31, 30er Jahre

Massives Rad aus den 30er Jahren, genau kann ich es nicht sagen, da die Felgen nicht original sind.

Auffallend die für die 30er Jahre typische Rahmenform mit nach vorne abfallenden Oberrohr mit Waffenrad Ätzung mit durchgehendem Gewehr, und der runden Vorderradgabel.

Das Rad hat zeitgenössisches Zubehör wie den gefederten Kindersitz (ist heute wohl verboten…).  Der Rahmen ist aus 3 cm dicken Rohren gefertigt und extrem massiv.

Das Steyr Logo wird sowohl am Kettenblatt wie auch am Steuerkopfschild verwendet (man beachte die noch seitlich angebrachten Schrauben zur Befestigung des Schildes, auch das eine Hilfe bei der Bestimmung des Alters eines Rades).

Steyr Waffenrad Typ 31 aus den 30er Jahren
Steyr Waffenrad Typ 31 - Steyr Waffenrad Typ 31, 30er Jahre
Waffenrad Ätzung mit durchgehendem Gewehr des Steyr Waffenrad Typ 31
Steyr Waffenrad Typ 31 Ätzung - Steyr Waffenrad Typ 31, 30er Jahre
Das Steyr Logo wird auch am Kettenblatt verwendet.
Steyr Waffenrad Typ 31 Kettenblatt - Steyr Waffenrad Typ 31, 30er Jahre
Das Steyr Logo findet man auch am Steuerkopfschild - man beachte die noch seitlich angebrachten Schrauben zur Befestigung des Schildes. Auch das ist eine Hilfe bei der Bestimmung des Alters.
Steyr Waffenrad Typ 31 Steuerkopfschild - Steyr Waffenrad Typ 31, 30er Jahre