Adler 3 Gang in der Verwandlung

Auf ersten Blick sah das Adler Fahrrad ja ganz gut aus, zumindest war es komplett (auch wenn ein zu kleiner Damen Sattel montiert war) und hatte eine sehr schöne Radsonne Lichtanlage, originale Klingel und einen sehr originellen gefederten Gepäckträger.

Genauer betrachtet waren dann doch einige Arbeiten notwendig um es in seinem alten Glanz erstrahlen zu lassen: eine wirklich sehr gründliche Reinigung, beide Felgen neu eingespeicht, Sattel ausgetauscht, Hinterradnabe (Innenleben) ausgetauscht gegen eine NOS, ein paar Kleinteile neu verchromt, alle Lager inkl. Pedale komplett zerlegt, gereinigt, neu eingefettet und zusammengebaut. Schaltgetriebe gespült und neu gefettet. Lichtanlage neu verkabelt, Kette und Bremsgummi getauscht, Kotflügel an den besonders verrosteten Stellen dezent neu lackiert.

Die Fotos vermitteln vielleicht einen Eindruck davon...