Styria Luxus Damenwaffenrad 1936 - Styria Luxus Damenwaffenrad, 1936

Styria Luxus Damenwaffenrad 1936

Ein schönes Damenwaffenrad von 1936 in sogenannter Luxus Ausführung.

image-615

Steyr Luxus Herrenrad 1952

Ein weiteres Produkt aus der Nachkriegszeit von Steyr, aber kein Waffenrad.

image-604

Styria Luxus Herrenrad von 1937

Ein typisches Rad der 30er Jahre in besonders schöner Ausführung.

image-599

Puch Luxus Damenrad 1962

Ein Puch Damenrad in sogenannter Luxus Ausführung

image-596

Puch Herrenrad 1962

Ein etwas neueres Puch Herrenrad mit ein paar Details

Waffenrad Puch 30/70 - Puch Waffenrad mix 30er Jahre - 1970

Puch Waffenrad mix 30er Jahre - 1970

Eine Mischung aus elegantem 30er Jahre Puch Rahmen mit Steyr Felgen von 1970.

image-542

Panther Herren Luxusrad 1935

In den 30er Jahren wurden viele Fahrräder Eigenmarken aufbauend auf Steyr Rahmen verkauft, so auch dieses Panther Rad, zusammengebaut und verkauft von…

image-531

Adler 3 Gang Getrieberad Model 155 von 1940

Das Adler 3 Gang Getrieberad wurde über viele Jahre von den Adlerwerken in Frankfurt am Main hergestellt. Laut originaler Behandlungs Vorschrift ist…

PUCH Truppenrad 1943 - PUCH Truppenrad 1943 weitgehend original

PUCH Truppenrad 1943 weitgehend original

Ein seltenes Puch Truppenrad aus dem Jahr 1943 in weitgehend originalem Zustand in genauerer Ansicht.

Das Steyr Typ 31 von der Seite - Steyr Waffenrad Typ 31 aus 1934

Steyr Waffenrad Typ 31 aus 1934

Das Steyr Typ 31 ist das heute noch am häufigsten zu findende Steyr Rad aus den 30er Jahren, durch seine besonders robuste Bauweise (3 cm Rahmenrohr…

Waffenrad Steyr 1926 Typ 22 fertig renoviert - Steyr Damenrad Typ 22, 1928 mit allen Details

Steyr Damenrad Typ 22, 1928 mit allen Details

Klassisches Waffenrad von 1926, aus der Zeit wo es noch richtige Waffenräder waren, soll heißen als sie noch von der ÖWG (Österreichische…

image-472

Styria Silberrad aus den 30er mit Sturmey Archer 3 Gang Nabenschaltung, im Fundzustand

Das Modell SILBERRAD wurde unter verschiedenen Marken verkauft, die Unterschiede liegen nur im Detail, wie zB. im Steuerkopfschild oder dem…

image-501

Noch ein Steyr Daimler Puch Silberrad, aus 1938, mit Wulstreifen und Ätzung

Eigentlich habe ich dieses Rad hauptsächlich wegen dem perfekten hinteren Kotflügel gekauft (siehe anderes Silberrad), doch auch der Rest ist wirklich…

Steyr Daimler Puch Silberrad 1939 - Steyr Daimler Puch Silberrad, 1939

Steyr Daimler Puch Silberrad, 1939

Auf ersten Blick typisch für dieses Rad ist das schöne Kettenblatt mit dem eingearbeiteten Silberrad Schriftzug, hergestellt 1939 von den Steyr…

image-514

Styria 1965 Herren Waffenrad, mein Alltagsrad

Ein Herrenrad von Styria mit 2 Gepäckträgern

image-488

Ein sehr robustes Gazelle Transportrad mit Doppelrohrrahmen

Dieses holländische Transportrad ist wirklich massiv! Man beachte den Doppelrohrrahmen, die vordere Felge mit 40 Speichen, die Mopedkette mit 3/16",…

Typisch italienisches Rad aus den 30er Jahren - Mal was anderes: Italienisches "Waffenrad" aus den 30er Jahren

Mal was anderes: Italienisches "Waffenrad" aus den 30er Jahren

Italienisches Fahrrad mit Gestängebremse, dürfte ein Ganna sein (lt. Expertenmeinung aus Brebbia (VA).

image-466

Steyr Waffenrad 30er Jahre mit Umbau auf 3 Gang Torpedo und Federung vorne

Dieses Steyr Waffenrad aus den 30er Jahren wurde in den 50er umgebaut mit gefederter Vorderradgabel, Torpedo 3 Gang Nabenschaltung und Trommelbremse…

Das Steyr Herren Waffenrad von 1956 - Steyr Waffenrad Baujahr 1956 mit Tacho und feinem französischem Ledersattel

Steyr Waffenrad Baujahr 1956 mit Tacho und feinem französischem Ledersattel

Das einzige in den 50er Jahren unter der Marke Waffenrad gebaute Rad zeichnet sich dadurch aus, bereits für den Einbau eines Hilfsmotors vorgesehen zu…

Ein dynamisches Rad aus den 30er Jahren, schon im Stand! - Herren Waffenrad von 1936 Rahmennummer 524652

Herren Waffenrad von 1936 Rahmennummer 524652

Ein klassisches Herren Waffenrad aus den 30er Jahren mit abfallendem Oberrohr, gekrümmter Sattelstütze, Papiergriffen und Wulstreifen. Der Hersteller…

Puch 1935 vs. 1948 Kettenblatt - Puch 1935 vs. Puch 1948 - ein Vergleich im Detail

Puch 1935 vs. Puch 1948 - ein Vergleich im Detail

Nachdem gerade zwei Puch Räder bei mir herumlagen dachte ich, daß ein Vergleich der 'kleinen' Unterschiede ganz interessant sein könnte, um zu sehen…

Truppenrad 1944 - Truppenrad 1944, eine Generalsanierung nicht 100% original aber ich finde trotzdem gelungen.

Truppenrad 1944, eine Generalsanierung nicht 100% original aber ich finde trotzdem gelungen.

Aufbauend auf einen Truppenradrahmen von 1944 ist schlussendlich dieses Fahrrad enstanden. Oft ergibt sich das Ziel am Weg...

Steyr Waffenrad 1952 - Steyr Waffenrad, 1952 mit Details

Steyr Waffenrad, 1952 mit Details

Dieses Modell war einige Jahre das einzige Herrenrad, welches noch unter der Marke Waffenrad produziert wurde (schon 1929 fusionierten die Steyr Werke…

Steyr Waffenrad Typ 31 - Steyr Waffenrad Typ 31, 30er Jahre

Steyr Waffenrad Typ 31, 30er Jahre

Massives Rad aus den 30er Jahren, genau kann ich es nicht sagen, da die Felgen nicht original sind.

Puch Herrenrad aus 1961 - Puch Herrenrad, 1961

Puch Herrenrad, 1961

Dieses Rad hat mehr etwas von einem eleganten Stadtflitzer, verglichen mit den wuchtigen (zT) Rädern aus Vorkriegszeiten.

Puch Waffenrad 1939 - Puch Herrenrad, 1939

Puch Herrenrad, 1939

Ein Puch Herrenrad von 1939 mit schönem Puch Kettenblatt in massiver Ausführung (...für schwere Fahrer und schlechte Strassen...), Trommelbremse vorne…

Puch Herren Waffenrad 1948 - Puch Herrenrad 1948 mit Semperit Super Elite Weisswandreifen

Puch Herrenrad 1948 mit Semperit Super Elite Weisswandreifen

Ein Puch Herren Waffenrad aus dem Jahre 1948, ausgerüstet mit Semperit Super Elite Weisswandreifen, einfachem ungefederten Klinger Wien Sattel und dem…